Alfa Romeo

Micky's Alfa Wartung

Du suchst etwas bestimmtes?

Bremssattel lackieren

Gelbe Brembo Bremssattel Foto von: Micky

Ich werde die Brembo Bremssattel in Gelb lackieren und mit dem Brembo-Logo kennzeichnen, um auch etwas Kontrast zu den schwarzen OZ Felgen zu bekommen. Hier werde ich die Arbeitsschritte beschreiben.

Alfa 159 Connect Nav + Radio

Connect Nav + Radio Foto von: Micky

Auf der Suche nach einem Navi war ich erst einmal enttäuscht wie wenig Kartenmaterial für das Connect vorhanden ist. Und was viel schlimmer ist bis zu welchem Jahr man überhaupt Karten nachbestellen kann. Als erstes muss das Navi mal eine neue Firmware bekommen, Version 12.3 ist das neuste und damit kann man dann G2 Karten laden. Die sind dann bis ca. 2010 Aktuell aber es geht auch Alternativ das RT3 Kartenmaterial von Peugeot/Citroën. Also ich habe die Software RT3 2015/2016 am Laufen. :-) Aber wie auch immer, das Connect ist hoffnungslos Veraltet! Nur 2D Darstellung keine Tempoüberwachung, Rundfunk Verkehrsstau fliessen nicht mit in die Berechnung ein. Das alles macht mein mobiles Navi von Falk schon einige Jahre… Schlussendlich muss ich wohl über ein neues Gerät nachdenken. :-(

Alfa 159 wurde geprüft

Am 9.01.2017 war wieder MFK Termin und was soll ich sagen, ohne Beanstandung ging der 159 durch die Prüfung. :-) So schlecht wie manche Leute behaupten ist der Alfa gar nicht. :P Sicher es gehört immer etwas Pflege dazu, aber bei andere Automarken ist es auch so.

Drosselklappe reinigen

Als nächstes steht die Reinigung der Drosselklappe an, die wird warscheinlich mit Ölrückständen völlig zu sein... :-( Ich werde es auch in Bildern festhalten.